Samstag, 27. Oktober 2007
ICE im Apfeldorf












Ein Ereignis geradezu historischen Ausmaßes setzte heute unser kleines Dorf mit seinen knapp 10 000 Einwohnern in Aufregung und brachte etwa ein Fünftel auf die Beine und an unseren Bahnhof:

Auf den Namen "Wehrheim im Taunus" wurde ein ICE getauft, der in Zukunft die Strecke Berlin-Hamburg- Dänemark fahren wird!

Unter den üblichen VIPs befand sich auch die Wehrheimer Apfelblütenkönigin, denn unser Dorf nennt sich auch "Apfeldorf". Auf dem ICE-Graffitti sieht man die Äpfel kullern...

Vielleicht muss ich meinen nächsten Urlaub auch mal in Dänemark verbringen, zum Wiedersehen.

... link (10 Kommentare)   ... comment


Mhhm.......




Am Sonntag feiern wir den 80. Geburtstag von Linde, einer Verwandten im Schwäbischen.
Ihre Mutter, demnächst 101 Jahre alt, wird auch dabei sein.
Und weil wir gerne Persönliches schenken, hat mein Holzwurm für Linde eine Dose gedreht. Natürlich aus Lindenholz, genauer gesagt, aus "Hexenbesen"-Lindenholz, welches eine besonders wilde und interessante Maserung aufweist.
Und gefüllt wird die Dose mit selbstgemachtem Konfekt. Schmilzt auf der Zunge....

Und weil sicher vielen Bloggern jetzt das Wasser im Munde zusammenläuft, hier das Rezept:

200 g weiße Schokolade
100 g Puderzucker
30 ml Kirschwasser (eine Miniflasche)
Etwa 24 halbe Walnüsse.

Schokolade in einem Topf sehr langsam schmelzen lassen. Wenn sie weich ist, sofort den Zucker und das Kirschwasser dazu geben und verrühren.
Sehr rasch kleine Kugeln formen und eine halbe Walnuss hinein drücken. (Wenn die Masse abgekühlt ist, lässt sie sich nicht mehr formen.)
Die Masse ergibt etwa 24 Stück.

Sie reicht nie!

... link (3 Kommentare)   ... comment