Samstag, 6. Oktober 2007
Energie von der Sonne
Nicht nur die Wärme der herbstlichen Sonnenstrahlen hat mich heute begeistert.

Ich bin auch wieder mal komplett motiviert durch eine fantastische Veranstaltung mit Dr.Hermann Scheer, Präsident von EUROSOLAR und Träger des Alternativen Nobelpreises, über die existenzielle Notwendigkeit einer Energiewende und ihre Chancen.

Das Thema ist mir als geprüfter Wohn- und Umweltberaterin natürlich vertraut, aber wie er es vorgetragen hat, war so überzeugend und anregend wie selten ein Vortrag.

Jetzt bin ich doppelt stolz, dass ich mitgeholfen habe, dass es demnächst in unserem Ort eine Bürgersolaranlage gibt. 1. weil der Antrag aus meiner Fraktion stammt und 2. weil der Holzwurm und ich 5% der Darlehensanteile gezeichnet haben!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Free Burma
Bei Frau Diagonale gefunden und sofort kopiert:


Free Burma! Petition Widget

Name: (required)

Email:

Web:

Country:


Mit der Unterschrift kann man seine Solidarität mit den waffenlosen Mönchen in Burma bekunden!

... link (2 Kommentare)   ... comment