Samstag, 6. Oktober 2007
Energie von der Sonne
Nicht nur die Wärme der herbstlichen Sonnenstrahlen hat mich heute begeistert.

Ich bin auch wieder mal komplett motiviert durch eine fantastische Veranstaltung mit Dr.Hermann Scheer, Präsident von EUROSOLAR und Träger des Alternativen Nobelpreises, über die existenzielle Notwendigkeit einer Energiewende und ihre Chancen.

Das Thema ist mir als geprüfter Wohn- und Umweltberaterin natürlich vertraut, aber wie er es vorgetragen hat, war so überzeugend und anregend wie selten ein Vortrag.

Jetzt bin ich doppelt stolz, dass ich mitgeholfen habe, dass es demnächst in unserem Ort eine Bürgersolaranlage gibt. 1. weil der Antrag aus meiner Fraktion stammt und 2. weil der Holzwurm und ich 5% der Darlehensanteile gezeichnet haben!

... comment

 
Liebe Frau Mama der link funktioniert leider nicht.
Soll ich ihnen mal dem Komfortbutton einbauen?

... link  

 
Bloß ein Leerzeichen zu viel ;-)

... link  

 
Ja, bitte den Komfortbutton!!!!

Und wo , zum Teufel, ist ein Leerzeichen zuviel????
(jetzt habe ich doch alles so gemacht wie auf Frau Stellas Spickzettel beschrieben. Warum ist den das so kompliziert?)

AHA, jetzt habe ich das verflixte Leerzeichen gefunden. Der Link funktioniert!!!!!!!!!

... link  


... comment
 
Oha....zu Herrn Scheer war ich mal mächtig böse. Aber da ging´s um Wind, nicht um Sonne....

... link  


... comment