Sonntag, 9. Juli 2023
Ob das noch mal was wird, hier?
In unserem Leben passiert so viel. Aber meine Faulheit oder Unlust, es in kleinen Dosen ins Blog zu stellen, wird immer größer. Daher die Funkstille.

Es gäbe so viel zu kommentieren.
Zum Krieg mit seinem Säbelrasseln.
Zum Klimawandel, dem niemand, auch nicht die reichsten Zehntausend, ausweichen kann. (Wenn nämlich der Asphalt so weich wird, dass nicht einmal mehr die Privatjets aufs Rollfeld kommen.)
Zur Politik in unserem Land. Zu den erschreckend hohen Werten für den rechten Rand.
Zu unserem 15 Jahre alten verbeulten Dacia, den ich immer noch liebe, weil er so ungeheuer praktisch ist. Man kann mit ihm Schränke, Steintröge, Feuerholz und Rollstühle transportieren. Alles schon gemacht. Nun ist aber TÜV fällig.
Zu unserem jetzt trockenen Garten, der seit fast zwei Monaten nur 22 Liter Regen abbekam, aber zu meiner Freude bei der "Offenen Gartenpforte Hessen" Mitte Juni just in seiner Bestform war und 80 Besucher erfreute.
Zum Mangel an Schmetterlingen in diesem Jahr - wo es doch im vergangenen Sommer viel bunter gaukelte.
Zum neuen Knie, welches ich in einigen Tagen mit dem neuen Knie unseres Neffen vergleichen kann. Beim Familienfest zu Ehren unseres Silberrücken, dem Holzwurm, der 80 wird.
Zu den schlechten Ernteaussichten für Äpfel. Die Patenbäume tragen trotz guter Pflege fast nichts. Wie soll der Holzwurm dann zu seinem Apfelwein kommen?
Zu kleinen oder auch größeren Krankheitsdramen in unserem Freundeskreis. Wie dankbar kann man für eine doch recht robuste Gesundheit sein!

Also, es gäbe viel und noch mehr zu erzählen. Wenn ich bloß nicht so faul wäre.

... comment