Freitag, 2. November 2007
Irreführung
Meine Nachbarin hat mir aus der Schweiz eine große Tüte Basler Läckerli mitgebracht, weil ich während der Herbstferien ihren Kanarienvogel in Pflege genommen habe.

Auf der Tüte stand: Mindesthaltbarkeit September 2008.

Das war eine Irreführung. Die Kekse haben nur bis gestern gehalten.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Der Herbst der Dosenchampignons
2007 war schon ein etwas seltsames Pilzjahr. Im Juni ernteten wir Körbe voll leckerer Steinpilze - viel früher als sonst.
Und dann war Sendepause. Viel zu trocken, zu nass und/oder viel zu kalt. Jedenfalls wollten unsere geliebten Pilze nicht wachsen.

Peinlich, wenn man dann einen Pilzkursus angeboten hat, aber nur mickrige Täublinge -vor allem die scharf schmeckenden-, verwurmte Maronen, vertrocknete Milchlinge oder zerfließende Tintlinge zu finden sind.

Aber der Holzwurm bringt es fertig, viele Teilnehmer über zwei Stunden mit spannenden Geschichten über Pilze zu fesseln, auch wenn es nicht für einen einzigen zu einer Mahlzeit gereicht hat.



Sind dann eben alle hinterher Bratwürstchen essen gegangen.



Gestern haben wir den Kerl oben gefunden. Als kleine Entschädigung.

... link (0 Kommentare)   ... comment