Montag, 5. November 2007
Honorar
Nach dem Termin beim Steuerberater habe ich mir ein ordentliches Honorar gegönnt und bin zur Belohnung shoppen gegangen.

Das finde ich besser, als das Honorar für zu schnelles Fahren, das mein Holzwurm demnächst bezahlen muss.
Das Foto im Anhörungsbogen war noch nicht mal besonders schmeichelhaft.

Was kosten 30 kmh zuviel auf der Autobahn? Mehr als mein neuer Hosenanzug?

... link (11 Kommentare)   ... comment


Non-stop-Sonntag
10.30 Uhr: Freiwilliger Einsatz bei der Matinee unserer Musikschule: Ausschank von Apfelsekt und -Saft, Anbieten von köstlichem Fingerfood. Spülen von Gläsern.
Als Belohnung anschließend ein wunderbares Konzert mit Musik von Haydn bis Ravel, dargeboten am Flügel, dem Cello und der Querflöte durch Lehrerinnen der Musikschule.

13.30 Uhr: Ohne Mittagspause durchstarten zum ehrenamtlichen Dienst im kleinen archäologischen Museum in der Nachbarstadt Usingen. Um 17 Uhr will ich planmäßig schließen, aber es kommen 1 Minute vor 17 Uhr noch Eltern mit Kindern, und die will ich nicht enttäuschen.
Aber meine Enkelin hat mir Kaffee und Kuchen ins Museum gebracht.

17.30 Uhr
Direkten Weges in die Stadt Oberursel, dort beginnt um 18 Uhr ein Konzert eines Jazzchors und einer Jazz-Band. Es macht Spaß. (Am liebsten würde ich mitmachen....)
Zu essen gibt es nur zwei Brezeln, aber die sättigen auch.

Auf dem Rückweg von all diesen anregenden kulturellen Unternehmungen fällt mir siedendheiss ein, dass am Montag der Termin mit unserem Steuerberater ansteht und ich noch nichts, gar nichts an Unterlagen zusammengesucht habe.

21 Uhr
Ich sitze am Schreibtisch, sichte Quittungen, wälze Aktenordner, fülle Klarsichthüllen................

1.30 Uhr, schon Montag
Jetzt bin ich wohl einigermaßen vorbereitet für den Termin um 10 Uhr. Aber auch so aufgedreht durch Kaffee und Schokolade, dass ich diesen kleinen Bericht auch noch schreiben kann.

Ab morgen werde ich mein Leben ändern, bestimmt.
Und auch wieder vernünftig essen.

... link (2 Kommentare)   ... comment