Dienstag, 13. November 2007
Staubwolken und Spinnweben
Wer arbeitet bloß freiwillig in einem staubigen Raum voller Hühnerfedern, Spinnweben und Mäuseknödel?

Heute war Großputz im Hühnerhaus, einem kleinen Anbau an unserem Gartenhäuschen. Den Hühnern (jetzt im Hühnerhimmel) gehört(e) der untere Teil, der obere mir.
Dort befindet sich alles, was mit Garten zu tun hat, von Töpfen in allen Größen, der Anzuchterde, den schönen scharfen Gartenscheren, dem Bindedraht bis zu den vielen Sämereien, die ich im Laufe des Sommers ernte.
Heute habe ich mal alles entstaubt, geordnet und die vielen Samen in Frühstückstütchen gepackt und fein säuberlich beschriftet.
Es ist viel zu viel für meinen eher kleinen Garten oder den Weg an der Stadtmauer, den ich in Pflege habe.

Mag jemand Akelei, Silberlinge, kurze Malven und hohe Stockrosen, Allium oder Mohn?



So sah das Hühnerhaus im Sommer aus.
Gleich morgen zeige ich mal, was ich heute gearbeitet habe. Falls wir nicht einschneien....

... link (2 Kommentare)   ... comment