Samstag, 1. Dezember 2007
Last-minute-Adventskranz
Alle Jahre wieder kommt die Adventszeit absolut unerwartet.

Alle Jahre wieder stelle ich fest, dass es doch ganz nett wäre, einen Adventskranz in der Wohnung und an der Haustür und dem Gartentor zu haben. Allein wegen des Duftes.

Und dann beginnt die Jagd nach Zweigen.
In diesem Jahr habe ich der Douglasie unserer Nachbarn den untersten Ast geklaut ( so ein Baum gehört sowieso nicht in einen Hausgarten), von der Grünecke stammen Thuja und und Eibe. Buchsbaum und Ilexbeeren habe ich selber. Efeufrüchte wachsen an der Stadtmauer und Weidenzweige schneide ich von den Kopfweiden auf unserem BUND-Grundstück.

Und dann geht es an die Arbeit. Es entstehen absolut umweltfreundliche Kränze für Tisch und Tür - ohne Metall oder Plastikschaum, nur mit verrottbarem Sisalband gebunden, also ökologisch p.c. und nahezu gratis.

Und die Adventsstimmung gibt es noch als Bonus dazu.







... link (5 Kommentare)   ... comment