Montag, 5. November 2007
Honorar
Nach dem Termin beim Steuerberater habe ich mir ein ordentliches Honorar gegönnt und bin zur Belohnung shoppen gegangen.

Das finde ich besser, als das Honorar für zu schnelles Fahren, das mein Holzwurm demnächst bezahlen muss.
Das Foto im Anhörungsbogen war noch nicht mal besonders schmeichelhaft.

Was kosten 30 kmh zuviel auf der Autobahn? Mehr als mein neuer Hosenanzug?

... comment

 
Vermutlich so irgendwas zwischen 50 und 100 Euro. Wird aber ziemlich sicher auch Punkte geben....

... link  


... comment
 
Also ich finde sie haben sich ein Honorar verdient, wenn sie sich die Nächte um die Ohren schlagen müssen, um alle Unterlagen zusammenzubekommen und dann auch noch so wach sind, das ihnen nichts anderes übrig bleibt, als auch noch einen Blogeintrag zu schreiben.

... link  


... comment
 
Wenn der Ex die Wahrheit sagte und es nur 30 kmh zu schnell waren ( wie er versicherte), dann folgt: 200,- Bußgeld, Punkte (2 glaube ich) und 4 Wochen Führerscheinentzug ... aber ich habe an seinem Wahrheitsgehalt insgesamt so meine Zweifel ...

... link  

 
Zumindest das Fahrverbot stimmt ziemlich sicher nicht. Innerorts: Ab 31, außerorts ab 41....da bin ich sehr sicher....:-)

... link  

 
tja, traue keinem Moslem ... hege da eh bei Vielem meine Zweifel ... wahrscheinlich war es 60 zu schnell oder so ...

... link  

 
Es waren genau 27 kmh zuviel -stand im Brief.
Und ich habe es blitzen sehen - als Beifahrerin.

@ gutemine
Auch wenn es beim Fahrstil gelegentlich Zoff gibt: Mein Holzwurm ist nicht mein Ex, sondern immer noch mein erstbester Ehemann.

... link  

 
Das weiß ich doch, da ging es um meinen Ex als Beispiel ... , war wohl nicht deutlich ausgedrückt ...

... link  


... comment
 
abstreiten, erst einmal alles abstreiten und bei "nicht geschmeichelten fotos" ein großes fragezeichen ins gesicht platzieren.

alles in allem, eine rechtschutzversicherung wäre nicht uninteressant.

... link  

 
Er hat schon alles zugegeben und auch noch schelmisch Besserung gelobt. Das hat sicher keine Auswirkungen auf die Strafe.
Aber ich hoffe doch auf einen gewissen pädagogischen Effekt. Ich bin nämlich sonst immer die Nörglerin.
Und ob eine Rechtsschutzversicherung hilft, wenn man eindeutig zu schnell war??

... link  

 
Und ob eine Rechtsschutzversicherung hilft, wenn man eindeutig zu schnell war??

... erfahrungsgemäß - ja.

... link  

 
Ooh!
Das sag ich meinem Holzwurm aber nicht weiter.

... link  


... comment