Mittwoch, 10. Oktober 2007
Ratatouille
Ratatouille mag ich gerne.
Drum bin ich auch mit unserer Enkeline (15) gestern spontan in den neuen Zeichentrickfilm gegangen.
Er war rattenscharf und hat uns ratzfatz begeistert!

Hoffentlich kann ich mir den kindlichen Teil meiner Seele noch lange erhalten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mein erstes Stöckchen
Und schon stehe ich etwas verwirrt herum, denn Frau Stella hatte gefragt, was einen Menschen am gesunden Schlaf hindern könne oder was zu guter Bettruhe verhelfe.
Oh je....

Hinderlich:
--wenn es zu warm ist
--wenn es zu kalt ist und keine Bettsöckchen greifbar
--wenn es wieder mal zu spät zu gut geschmeckt hat
--wenn Kater Tiger mal einen Tag verbotenerweise in meinem Bett verbracht hat - dann juckt es manchmal
--wenn ein Schnarchmonster von 1.70 cm Länge nahebei sägt, schnorchelt, pfeift, blubbert und pustet
--wenn derselbe Schlafgenosse mäuschenstill liegt
--wenn unsere Kirchturmuhr nachts auf einmal nicht mehr den gewohnten 15-Minuten-und volle Stunde-Schlag von sich geben würde
--Party in der Nachbarschaft, und man hört nur die Bässe der Musik
--inzwischen auch bei mir zu ausgedehntes Bloggen...
--eine bevorstehende Reise, aus Sorge, irgendetwas nicht bedacht zu haben
-- Wenn man unter prä-seniler Bettflucht leidet

Helfen kann
--ein gutes oder auch ein langweiliges Buch
--ein wohltemperierter Rotwein (bei Bier muss man nachts immer raus)
--Händeklatschen, wenn der Bettgenosse zu laut wird
--das kleine Erste-Hilfe-Radio mit Kopfhörer
--freundliche Gedanken und Vorfreude
--und natürlich eine ausreichende Müdigkeit durch Gartenarbeit oder ungewohnte sportliche Betätigung.
-- Da war doch noch was? Kissenschlacht vieleicht....? (Kann aber auch schlafverhindernd wirken...)

... link (0 Kommentare)   ... comment