Mittwoch, 25. März 2015
Bald gibt es Zuwachs...
...denn eben habe ich die Schutzgebühr für Wendy, eine Welpin aus Rumänien bezahlt. Ein kleiner Findling, der über einen Tierschutzverein vermittelt wird.
Ende April wird die kleine Hundedame mit einem Transport hier in die Region gefahren werden. Am Tag nach meinem Geburtstag können wir sie abholen.
So kann man sich auch selber beschenken...



Wir sind sehr gespannt, ob wir wieder so eine liebe Kameradin bekommen, wie es Noua war.

Einen neuen Namen allerdings hätte ich gerne für das Hundemädchen: Irgend etwas, was an ihre Heimat in Bistrita in Rumänien erinnert. Roma, Rummi, Romi, Bistrita, Bissi oder ganz etwas anderes (Bloß nicht Ceausescu, wie der Freund meiner Tochter scherzhaft vorschlug.)
Hat jemand eine Idee?

... comment

 
Jö,da freu ich mich aber!

meine Vorschläge:
Romy
Strizzi (Bistrit(z)a)
Siria - weil sie genauso entschlossen, fleissig, mutig und positiv werden soll wie Sie!

... link  

 
Ui, ui...
...das ist aber mal ein dolles unverdientes Kompliment für Siria....Danke! :-)

Strizzi gefällt mir richtig gut - mal sehen, was der Holzwurm dazu sagt!

... link  


... comment
 
ELA - als abkürzung für mihaela, auch wenn diese von einem anderen verein gesponsert wird, nämlich von dem, über den frau pixy zu mir kam. aber lesen sie doch bitte selbst: http://www.animalcare-austria.at/de/hauptprojekte/rumaenien/stipendiumprojekt-rumaenien.shtml

... link  

 
Ein gutes Projekt! Wie gut dass es so viele mitfühlende Menschen gibt.
Ist doch ein schönes Gefühl, wenn man Streunern helfen kann. Wozu braucht man eigentlich partout Rassehunde? Wir fahren doch auch keinen Porsche, sondern ein Einfachauto Marke "für Leute, die kein Statussymbol brauchen" (auch aus Rumänien) .
Und Mischlinge sind meist viel gesünder...

... link  

 
ja, ein gutes projekt, nach dem grundsatz: wenn es den menschen gut geht, geht es auch den tieren gut. es ist nicht immer so, wie es dargestellt wird in verschiedenen medien. wer seinen kindern nicht genug zu essen kaufen kann, der hat auch kein geld für hundefutter, geschweige denn für kastrationen. den menschen dann vorwürfe zu machen ist zumindest sehr ignorant. warum es für manche menschen unbedingt ein rassehund sein muss, verstehe ich nicht: erstens lesen die viecher ja nie, was die zuchtverbände ihnen andichten, und zweitens: ich werde gerne überrascht, auch von dem tier das ich mir ins haus hole und dann langsam kennenlernen darf.

die kleine sieht ganz entzückend aus, übrigens, die gefiele mir auch.

... link  


... comment
 
Liebe Frau Mama, ich habe mal in ein Namenregister nach Rumänischen Mädchennamen geschaut und folgende nette Namen gefunden:
Raica (Paradisische)
Raluca (Sonnenstrahl)
Doina (Das Lied)
Dusika (Seelchen)
Miara (maunzen, miauen)

Ach ja, noch ein Vorschlag von der geliebten Lachfaltennase : Leutheuser-Schnarrenberger
… der hat aber leider nichts mit Rumänien zu tun….
aber "Leutheuser-Schnarrenberger sitz! " hat was…:o)

... link  

 
:-)))
Au Backe, nun liegt der Holzwurm vor Lachen unter dem Tisch...!

Danke für die restliche Namensauswahl mit reichlich hübschen Namen - es wird nicht ganz einfach...!

... link  


... comment
 
Da hat das kleine Hundchen aber sehr sehr viel Glück, dass es bei Ihnen landet. Ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. Bitte ganz ganz viel einstellen.
Es könnte doch kein schöneres Geburtstagsgeschenk sein, als zu wissen, dass man so einer kleinen Fellnase das Leben gerettet hat und sich selbst das Leben damit bereichert.
Ist noch recht lange bis Ende April, gell.....

... link  

 
Nach der Vorprüfung sagte mir die Frau vom Hilfsverein (Ein Herz für Streuner e.V.) am Telefon, dass die Prüferin auch gerne von uns adoptiert werden wolle.
Da war ich doch etwas gerührt.. ;-)

... link  


... comment