Freitag, 3. April 2015
Frühe Ostern


In den letzten Tagen hat sich im Garten viel neues Grün gezeigt. Der Regen war so nötig!
Es blühen noch nicht allzu viele Pflanzen, aber es ist nicht zu übersehen, dass der Frühling da ist.


Das Leberblümchen überrascht mich mit einer Fülle an blauen Sternen, genau wie die Vinca minor, das kleine Immergrün.
Am Rande der neu eingesäten Wiese lugen die Scilla hervor. Sie haben sich großartig vermehrt. Veilchen gibt es nicht sehr viele - zu viel habe ich in meinem Garten verändert. Aber als fröhlicher Farbkleks ist noch die Christrose zu sehen und mehrere dicke Büsche mit Himmelsschlüsseln in hellem Gelb - für mich die Osterfarbe schlechthin.







Meine Blumenkästen und etliche Töpfe habe ich mit Hornveilchen und Stiefmütterchen bepflanzt. Sie bleiben bis Mitte Mai dort, bis sie von den Geranien abgelöst werden und dann ein Eckchen im Garten bekommen.

Das Wetter ist viel besser als erwartet. Heute konnte ich meinen Kaffee am Nachmittag sogar im sonnigen Garten genießen...
Und niedlichen Besuch hatte ich auch schon.

... link (2 Kommentare)   ... comment