Freitag, 3. April 2015
Frühe Ostern


In den letzten Tagen hat sich im Garten viel neues Grün gezeigt. Der Regen war so nötig!
Es blühen noch nicht allzu viele Pflanzen, aber es ist nicht zu übersehen, dass der Frühling da ist.


Das Leberblümchen überrascht mich mit einer Fülle an blauen Sternen, genau wie die Vinca minor, das kleine Immergrün.
Am Rande der neu eingesäten Wiese lugen die Scilla hervor. Sie haben sich großartig vermehrt. Veilchen gibt es nicht sehr viele - zu viel habe ich in meinem Garten verändert. Aber als fröhlicher Farbkleks ist noch die Christrose zu sehen und mehrere dicke Büsche mit Himmelsschlüsseln in hellem Gelb - für mich die Osterfarbe schlechthin.







Meine Blumenkästen und etliche Töpfe habe ich mit Hornveilchen und Stiefmütterchen bepflanzt. Sie bleiben bis Mitte Mai dort, bis sie von den Geranien abgelöst werden und dann ein Eckchen im Garten bekommen.

Das Wetter ist viel besser als erwartet. Heute konnte ich meinen Kaffee am Nachmittag sogar im sonnigen Garten genießen...
Und niedlichen Besuch hatte ich auch schon.

... comment

 
Herrliche Aufnahmen!
Ein Bild schöner als das andere, und das Rotkehlchen hätte sich nicht besser in Stellung bringen können.
Hier sehe ich den direkten Vergleich zu meinem Garten und leider muss ich feststellen, dass bei Ihnen die Natur schon viel weiter ist als hier. Außer Mandelbäume und Goldregen blüht hier noch nichts. Bis gestern hatten wir noch Morgenfrost.....

... link  

 
Liebe Feuerlibelle, Frost hatten wir hier heute Nacht aber auch noch, -4°. Glücklicherweise hatte ich aber die gerade erworbenen kleinen Margaritenbäumchen
unter Dach stehen, so ist ihnen nichts passiert. Und alle anderen blühenden Pflanzen haben sich auch gut gehalten. Bei Freundinnen ist etliches erfroren, aber da unser Haus ja mitten im Ort liegt, sind wir recht gut geschützt. - Schade, dass mein Mandelbäumchen vor zwei Jahren im Alter von etwa 30 eingegangen ist. Die zarten Blüten mochte ich so sehr! Aber jetzt im neu gestalteten Garten wird auch noch ein neues Bäumchen Platz finden.

... link  


... comment