Dienstag, 3. März 2015
Mein privater Mauerfall
Hurra, nun ist sie weg, die Mauer! Guter Vorkriegsbeton, der mit gewaltigem Getöse zerstückelt wurde.
Von Arbeitsschutz hielten unsere Bauleute nicht viel, die angebotenen Ohrenschützer waren ihnen lästig. Stereo dazu kreischte auch die Steinsäge für die letzten Ecken des Pflasters. (Ich habe mir Stöpsel in die Ohren gesteckt.)
Mein Rücken ist nett zu mir. Er erlaubte mir, den Buchsbaum und einige andere Gehölze auszugraben und umzusetzen.
Und wieder habe ich mindestens 20 Schubkarren Erde bewegt und auch meinen Kompost umgesetzt.
Nicht nur mein Rücken war nett. Auch Petrus strahlte heute. So macht Gartenarbeit Spaß!



Mauer weg, Stele aus Sandstein (ein alter Grabstein, der nun einen neuen Platz benötigt) umgelegt, Buchsbaum umgepflanzt.
Es sieht wirklich noch etwas chaotisch aus. Aber im Hintergrund sieht man schon die markierten Wege, für die ich morgen den Rindenmulch bestellen werde.
Der Erdhaufen ist jetzt nur noch halb so hoch, wenn das Wetter mitspielt, will ich den Rest Erde morgen verteilen.

Und nächste Woche kommen die Zimmerleute.

... link (2 Kommentare)   ... comment