Freitag, 27. Februar 2015
Übermut tut selten gut
Und die Strafe für Übermut bei zu intensiver Gartenarbeit ist ein dickes Wärmepflaster auf dem Rücken und eine Schmerztablette. Selber Schuld - warum bin ich so ungeduldig und verteile die Arbeit nicht auf doppelt so viele Tage...

So sah das Beet unter dem Walnussbaum aus, bevor ich die Blumenzwiebeln und Bodendecker gerettet habe.
Jetzt verläuft dort entlang der Mauer ein 80 cm breiter Weg aus Sandsteinplatten.



Es geht ja wirklich vorwärts!

Der Platz ist schon fast vollständig gepflastert.

Hier ein Foto mit der Ansicht aus meiner Küche zur Illustration, warum der größte Teil der ehemaligen Mistgrubenwand noch weg muss:
Wenn das Dach des Carports erst steht, würde ich von hier aus nur noch die Mauer und den Geräteraum, dazwischen ein Stück Wiese sehen.
Der Blick in den bunten Garten ist erst möglich, wenn die Mauer auf Hüfthöhe gekürzt wird. Das macht uns nächste Woche die Baufirma, so muss sich der Holzwurm nicht damit quälen.

... link (2 Kommentare)   ... comment