Freitag, 27. Februar 2015
Übermut tut selten gut
Und die Strafe für Übermut bei zu intensiver Gartenarbeit ist ein dickes Wärmepflaster auf dem Rücken und eine Schmerztablette. Selber Schuld - warum bin ich so ungeduldig und verteile die Arbeit nicht auf doppelt so viele Tage...

So sah das Beet unter dem Walnussbaum aus, bevor ich die Blumenzwiebeln und Bodendecker gerettet habe.
Jetzt verläuft dort entlang der Mauer ein 80 cm breiter Weg aus Sandsteinplatten.



Es geht ja wirklich vorwärts!

Der Platz ist schon fast vollständig gepflastert.

Hier ein Foto mit der Ansicht aus meiner Küche zur Illustration, warum der größte Teil der ehemaligen Mistgrubenwand noch weg muss:
Wenn das Dach des Carports erst steht, würde ich von hier aus nur noch die Mauer und den Geräteraum, dazwischen ein Stück Wiese sehen.
Der Blick in den bunten Garten ist erst möglich, wenn die Mauer auf Hüfthöhe gekürzt wird. Das macht uns nächste Woche die Baufirma, so muss sich der Holzwurm nicht damit quälen.

... comment

 
Hut ab!
Das ist aber flott gegangen! Durch die neu gepflasterte Fläche haben Sie einen schönen trockenen Platz geschaffen. Bei Betrachten der Bilder ist mir eine Idee durch den Kopf geschossen: Sommernachtsfest mit Tanz unter den Laternen und Lampions ;-)

Die grobe Arbeit ist bald gemacht - aber die vielen kleinen Details und Umgrabungen im Garten, Harmonisierung der Beete und und und - diese Handgriffe gehen auf die Substanz liebe Siria! Sie wissen das auch! Mich wundert es nicht mehr, dass Ihr Rücken rebelliert – war ja eigentlich vorhersehbar. Alles Gute und baldige Besserung :-)

Schön werden Sie's haben, wenn's fertig ist ;-)

... link  


... comment
 
ganz sicher
wird dieses Paradies
noch ein wenig paradiesischer
auch wenn es so ungefähr der schönste Ort von Überhaupt war
ganz liebe Grüße aus Rosenheim
Euer Woifi

... link  


... comment