Dienstag, 10. Februar 2015
Baggerführer Willi ist jetzt glücklich
Heute endlich begann der Bagger auf dem Gelände des zukünftigen Carports seine Arbeit.
Und unser Nachbarskind Willi (knapp 3) hatte seine helle, langersehnte Freude.
Seit zwei Wochen hatte er doch mit seinem Plastikbagger schon geübt, was jetzt die großen echten Baggerfahrer vorführten: Steine aufnehmen, Erde bewegen und mit viel Getöse ( Brr, Brr) auf dem Platz herumfahren.

Der Garten sieht jetzt zum Teil chaotisch aus, viel abgeschobene Erde wird durch mich zu verteilen sein.
Heute musste ich noch einen Streifen mit Stauden evakuieren - gut, dass der Boden nicht gefroren ist...

Immerhin: Es tut sich was.

Und morgen suche ich mal nach dem Text vom "Baggerführer Willibald", einem bestimmt schon fast 40 Jahre alten "klassenkämpferischen" Lied von Dieter Süverkrüp. Meine Kinder haben es geliebt. Und Willi wird es sicher auch toll finden, wenn ich es ihm vorsinge!

... link (0 Kommentare)   ... comment