Mittwoch, 25. Februar 2015
Bauarbeiter-Feeling
Heute haben die Profis die Vorbereitungen für das Pflastern beendet.
Die Paletten mit Steinen stehen auch schon vor der Tür. Da morgen das Wetter akzeptabel sein soll, geht es sicher recht flott.

Auch heute war es sehr schön und sonnig. Morgens um 9 Uhr war zwar der Boden noch etwas gefroren, aber ließ sich wunderbar abstechen. Verrückt, dass ich schon im Februar Gartenarbeit betreibe! Doch die vielen Veränderungen im Garten treiben mich an. Wenn es Frühling wird, soll doch schon wieder alles gut aussehen und nutzbar sein.

Habe ein Stück Wiese in ein Beet verwandelt und zwischengelagerte Pflanzen wieder eingesetzt.
Unter dem Nussbaum ist durch den Holzwurm ein kurzer Sandsteinplatten-Weg zur Sitzecke entstanden, nachdem ich sehr mühsam und vorsichtig alle Blumenzwiebeln ausgegraben hatte. Tulpen, Osterglocken, Krokusse und die kräftig nach Knoblauch duftenden Kaiserkronen schauten teils schon handbreit aus der Erde - ich hoffe, dass sie den Umzug in lockere Gartenerde nicht übel nehmen.

Der Holzwurm ist schon im Bett, Pflastern ist eben anstrengend...
Auch ich merke meine Muskeln. Kein Wunder nach mehr als sechs Stunden Erde schippen, bücken und pflanzen.

... link (2 Kommentare)   ... comment