Samstag, 30. Januar 2010
Rätsel gelöst
Was habe ich bloß für Überlegungen angestellt, um mir zu erklären, woher der weiße Schneestreifen an unserer Stadtmauer kommt.



Schnee-Einfallswinkel beobachtet... Windgeschwindigkeit ermittelt...
Tagelang über das Phänomen gegrübelt...

Die Erklärung ist ganz einfach, jetzt weiß ich sie.
Unser Nachbar hat sich ein neues Männerspielzeug gekauft: eine Schneefräse.
Mit der hat er dieses Muster an die Mauer geblasen.

... comment

 
Köstlich, habe sehr geschmunzelt.
Genau so wäre mir das auch gegangen, Windverwirbelung, Kamineffekt, bis dato unbekannte bauliche Details in der Stadtmauer,.... es hätte mir keine Ruhe gelassen.
Schnee schaufeln war ich heute auch schon mehrmals, damit ich wieder ohne hohe Wanderschuhe zum Kompost kann.

... link  

 
Gefällt mir gut, der Schnee! Auch wenn er Arbeit macht, und auch wenn das Vordach extra abgestützt werden musste, weil es noch nie eine solche Schneelast getragen hat. Viel besser als Regen!

... link  


... comment