Samstag, 16. Januar 2010
PC-Putztag
Stunden über Stunden hat heute mein Versuch gedauert, den PC zu ordnen, eine Entschlackungs- und Aufräumaktion zum Erfolg zu bringen sowie zu überprüfen, ob sich etwa ein unerwünschter Eindringling in meinem Rechner breitgemacht hat.
Frühjahrsputz, sozusagen.

Und vielleicht dabei ganz zufällig die Ursache dafür zu finden, dass mir seit Monaten alle naselang die Fehlermeldung auf den Bildschirm hüpft, dass mein Server überlastet sei, weil "eine andere Anwendung aktiv" sei.

Bloß welche, das verrät mir die Fehlermeldung nicht.

Doof nur, dass dann nichts mehr geht und ich entweder einen Moment warten muss, bis mein Rechner die Freundlichkeit hat, wieder weiter zu arbeiten, oder ich mit dem Klammeraffengriff die streikenden Prozesse kurzerhand beende.
Dann läuft es mal wieder eine Weile.

Eigentlich brauche ich mich nicht zu grämen, denn zwei Computerexperten sind schon an diesem Problemfall verzweifelt.

Warum sollte ich mehr Erfolg haben, wo ich doch computermäßig ein halbblindes Huhn bin...

... link (0 Kommentare)   ... comment