Montag, 25. Januar 2010
Entscheidungen ausbaden
Eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein, ein Waschbecken und ein Hängeklo auszutauschen.
Beide Teile - in zwei unterschiedlichen Bädern des Hauses - haben nach etwa 15 Jahren Risse bekommen, Altersermüdungen. Und die Armatur korrodiert leise vor sich hin und tropft...

Die Bodenfliesen im größeren Bad müssen auch raus. Die darunterliegenden Fachwerkbalken lassen sich anhand von Spannungsrissen in den großen Fliesen wunderbar erkennen. (Jetzt weiß ich auch, warum der Vorbesitzer des Hauses in den 60er Jahren hatte klitzekleine Fliesen im Windmühlendekor verlegen lassen, bei denen mir immer ganz schwindlig wurde, und von denen wir uns gerne getrennt haben...)

Mein formschönes Halbeinbauwaschbecken in klassischem Oval gibt nicht mehr. Und andere Lösungen werden vermutlich einen umfangreicheren Umbau der gefliesten Unterbaukonstruktion nach sich ziehen.

Ganz schön blöd für eine erfolgreiche Entscheidungsfindung, der ja immer auch ein Blick ins Portemonnaie vorausgeht.



Das Internet kann mir leider auch kein Waschbecken backen, das vom Markt verschwunden ist...
Obgleich ich nun schon zwei Tage auf allen Seiten bekannter Sanitärkeramik-Hersteller herumsuche, bin ich noch genau so dumm wie vorher.

Bloß auf höherem Niveau.

... link (2 Kommentare)   ... comment