Freitag, 22. Januar 2010
Himmlische Töne


Heute war ich bei einem Großmarkt im Nachbarort einkaufen.

Laut war es auf dem Parkplatz. Viele Autos fuhren an und ab, Türen knallten. Richtig laut.

Und im Gehölz am Rande des Parkplatzes sang ein Rotkehlchen - aus voller Kehle. Auch richtig laut.
Und wunderschön: Von Sehnsucht nach einer Partnerin, von Stolz auf so ein belebtes Revier, von Glück und Dankbarkeit, das winterliche Schneetreiben und die schmale Kost gut überlebt zu haben.

Fünf Minuten lauschte ich diesem Gesang, verzaubert...

Bis ich merkte, dass mich das Publikum etwas verwundert betrachtete - wie ich da so stand und in die Höhe schaute.
Da brachte ich meinen Einkaufswagen zurück.

Und das Rotkehlchen?
Ohne Zuhörer flog es frustriert davon.

... comment

 
das muss ich sie jetzt unbedingt wissen lassen, frau siria: ich sitze in meinem arbeitszimmer mit ausblick in den park zu einem großen baum hin und grüble über die morgige fahrt ins haus. plötzlich werden meine gedanken aufgehalten – in der baumkrone sitzen gut fünfzig singvögel und zwitschern um die wette. in dem augenblick ist mir ihr beitrag mit dem rotkehlchen eingefallen, denn und auch ich war wie verzaubert. man merkt schon wie die natur durch den herrlichen, wohltuenden sonnenschein aus dem winterschlaf geweckt wird....
das war's auch schon ;-) wünsche ein schönes wochenende!

... link  

 
Die Vögel merken auch, dass es täglich heller wird. Ist doch ein schönes Gefühl, auch für uns.

Danke, liebe Libelle, auch Ihnen ein schönes Wochenende!

... link  

 
Nein, was die Marder letztes Jahr mit dem Rotkehlchennest gemacht haben....ne, sag ich jetzt nicht. Aber wenn ich die Dreckviecher erwisch....und nicht nur wegen den durchgefressenen Kabeln im Auto...

... link  

 
Ach Herr Schnitzel, Marder wollen doch auch leben. Und wenn die Junge haben, müssen Mama und Papa eben Hühner und Vögel und Mäuse fangen...( Ich bin ja auch noch keine Vegetarierin, und meine Beutetiere sind viel größer als die vom Marder. Also muss ich ganz zurückhaltend sein.) Aber zugegeben: Defekte Schläuche und Kabel sind natürlich blutdrucksteigernd...

Freut mich übrigens sehr, dass Sie doch noch unter den lebenden Blogger weilen! Jeden Tag werfe ich einen Blick über Ihren Gartenzaun und trauere den Burkaträgerinnen, den schönen Reisebildern und bösartigen Kommentaren und Horst-Tappsy nach...
Ich vermisse Sie! Nehmen Sie das zur Kenntnis!
Und ich werde solange nachschauen, ob es wieder Gorillaschnitzel gibt, bis Sie aus der Reserve gelockt sind!
So, das musste hier mal deutlich gesagt werden!!!

... link  

 
Zur Kenntnis genommen. Nur habe ich an der Bloggerei grade in etwa so viel Spaß wie damals, als man einen Schlauch in meine Lunge legte. Vielleicht wirds ja mal wieder besser.

... link  

 
"Grübel": Schlauch in der Lunge....?
Oh ja, dann ist die Krise ernst....
Umso mehr begrüße ich Sie dann als Gast hier!

... link  

 
Ist schon ne Weile her mit (12. und 13. September 08, der Tag an dem sie Lehman haben abschiffen lassen) und ich habs überlebt, aber der Moment, in dem sie diesen Schlauch graderichten und nachjustieren mussten und die Ketaminparty so ziemlich rum war....nicht schön....Ich würd ja jetzt den Link setzen, aber der geht grade nicht....

Als Gast ists doch auch ganz schön. Das schöne an Gästen ist ja: Sie gehen wieder. Man freut sich wenn sie kommen, es gibt keine Verpflichtungen und dann gehen sie wieder. Ich mag Gäste.

... link  

 
Da geht es mir wie Ihnen, auch ich mag Gäste - nicht nur virtuell...!

... link  


... comment