Dienstag, 5. Januar 2010
Eisbrecher im Mittelgebirge
In unserem Ort gibt es ganz besonders Verrückte Wagemutige, die immer am 1. Januar im Schwimmbad das Eis aufhacken und eine Runde schwimmen. Und anschließend heißen Apfelschnaps trinken.

Unser gut gepolsterter Bürgermeister ist auch dabei.

Ich nicht. Ich bin Warmduscher...(und esse lieber Eis).

... comment

 
Ich lasse das Schwimmen weg und gehe direkt zum Apfelschnaps über. Ich habe nie etwas vermisst.

... link  

 
Eine bemerkenswerte Idee, mit der könnte ich mich anfreunden...

... link  


... comment
 
Stunde der Wintervögel
Ist das nicht was für Sie?
http://www.lbv.de/

... link  

 
Vielen Dank für den Hinweis, liebe Diagonale! Interessant, dass der LBV Wintervögel zählt. Fast jeder Umweltverband hat so einen Zähl-Tag: Der BUND zählt Schmetterlinge, der Nabu Sommervögel.
Der LBV ist schwerpunktmäßig ein bayrischer Verband und vermutlich an Ergebnissen aus Bayern besonders interessiert.
Heute war ich allerdings viel unterwegs, sonst hätte ich auch mitgemacht, obwohl ich in Hessen lebe.

... link  


... comment