Dienstag, 5. Januar 2010
Heute im Rundfunk gehört...
...dass sich die meisten älteren Menschen etwa ein Dutzend Jahre jünger fühlen, als sie dem Alter nach tatsächlich sind.

Stimmt. Geht mir auch so.
Bloß nicht nach einer Nacht mit wenig Schlaf ohne den Ausgleich durch eine Mittags-Siesta.
Da fühle ich mich manchmal wie eine sehr betagte Eule.

... comment

 
Ich schraube das noch weiter nach hinten: Es gibt Momente, da fühle ich mich sogar 30 Jahre jünger.

... link  

 
:-)))

... link  

 
ich denke das zitat von wolfgang pohrt passt hervorragend zu diesem thema: "...um so alt zu werden, wie heute die 20jährigen sind, hätte ein mensch früher dreihundert jahre gebraucht."

gute nacht ;-)

... link  

 
Oder auf deutsch: Far too young to be clean, far too old to be broken...

... link  

 
Meine Mutter sagte oft: Ach wäre ich noch so klug wie mit 17, als ich noch alles wusste!

Wir alle müssen den Weg vom Spatz zur Eule gehen, ob wir wollen oder nicht. (Bloß Frau Libelle und der Herr Gorilla sind schon Nachteulen..! Können Sie zur Zeit auch nicht gut schlafen?)

... link  

 
ohja, ich kann schon gut schlafen und auch die ganze nacht durchschlafen, nur: mein zeitmanagement ist derzeit etwas durcheinander. bis ich mit allen aufgaben und sachen, die man mir anhängt fertig bin, ist mitternacht und ein bisschen durch das bloggerdorf spazieren geht sich vorher eben nicht mehr aus. dafür schlafe ich mit ruhigem gewissen bis acht uhr früh.

... link  


... comment