Sonntag, 18. März 2012
Märzenbecher




Auch wenn die versteckte Stelle im Wald in jedem Jahr ein wenig kleiner wird (es sind dort Bäume gefällt worden, dadurch haben sich die Lichtverhältnisse geändert und auch die Feuchtigkeit des Bodens), so ist es doch auch jedes Jahr die gleiche Freude: Die Märzenbecher zeigen mir, dass der Frühling unwiderruflich kommt.

... comment

 
tolle bilder
boah, so ein fleckerl voll märzenbecher wünsche ich mir schon seit drei jahren. bei der gartenanlage seinerzeit habe ich überall unter den bäumen märzenbecher ausgesetzt - in der hoffnung, dass mich ein jahr später ein meer von diesen zauberhaften frühlingsblümchen anlachen wird. nix da - eine einzige pflanze unter der birke schaut ganz schüchtern hervor...

ja, der frühling ist angekommen. und der mensch freut sich... ;-)

... link  

 
Ja, Sie haben recht: Märzenbecher sind nicht leicht im Garten anzusiedeln, vermutlich haben sie sehr spezielle Wünsche an Boden und Licht. Mir ist es leider bisher nicht gelungen. Dafür haben sich jetzt Krokusse, Schneeglöckchen und Scilla enorm vermehrt. Das ist ein Trost, und so bleiben die wilden Märzenbecher im Wald eben was Besonderes!

... link  


... comment