Freitag, 30. März 2012
Aus der Traum
Der Holzwurm hatte gezeichnet, gemessen, Experten befragt, kalkuliert. Und festgestellt, dass man durchaus einige bunte Scheine würde auf den Tisch legen müssen, um ein gescheites Gartenhäuschen zu errichten.
Schön sollte es sein, angepasst an unser Haus und sinnvoll zu nutzen.

Das Grundstück haben wir nur in Pacht, aber mit Vorkaufsrecht. Natürlich hat das letzte Wort die Nachbarin, der der Garten gehört.

Die hatte sich selber immer so ein Häuschen gewünscht, berichtete sie. Und freue sich, dass wir nun diesen Wunsch wahr machen.
Nur dürfe das Häuschen nicht an dem von uns ausgewählten Platz stehen, den ich in den vergangenen Tagen von Pflanzen geräumt habe. Nein, es solle unbedingt woanders errichtet werden. Dort, wo meine mühsam und stabil gebauten, mit Kubikmetern von Erde gefüllten und soeben frisch eingesäten Hochbeete stehen. Dort wollte sie immer ein Gartenhäuschen haben.

Dort aber wollen wir es nicht, aus verschiedenen Gründen...

Also werden wir unsere Pläne aufschieben und auch in den nächsten Jahren als Wetterschutz unseren blauen Stoffpavillon aufbauen.
Falls/wenn wir einmal das Grundstück kaufen können, wird ohnehin vieles anders. Vielleicht haben wir dann ja auch längst ganz andere Bedürfnisse.

Aber träumen darf ich ja weiter...

... link (7 Kommentare)   ... comment