Samstag, 10. März 2012
Feuchtgebiet...
...im Keller. Unsere Telefonanlage hängt dort, funktioniert nur knisternd oder gar nicht, die DSL-Leitung hat auch einen Schlag. Nur mit Glück kann ich mich minutenweise online /über Wasser halten, bis alle Leitungen wieder zusammenbrechen.
Am Mittwoch kommt alle Technik in einen feuchtigkeitsdichten Kasten, dann wird hoffentlich alles besser...
Man kann ja gar nicht mehr ohne Netzzugang leben. Wie habe ich das bloß früher ausgehalten?

... comment

 
ot
liebe frau siria, in meinem kalender sehe ich gerade einen vermerk, den ich nun gerne zu ihnen übertragen möchte:

12.märz - von edlem sinn
ja, das ist eine hundertprozentige übereinstimmung!
ich wünsche ihnen einen wunderschönen tag und alles liebe :-)

... link  


... comment
 
Haben Sie nah am Wasser gebaut? ;-)

... link  

 
=:-) Lieber Herr Kristof, Sie wissen ja selber: Alte Häuser mit Bruchsteinkellern haben gerne auch feuchte Wände. Und an denen hängt unsere gesamte Telefonanlage und nimmt übel.
Aber gestern hat Herr Telekom eine neue Telefondose gebracht. Und heute hat die Anlage ein wunderbares feuchtigkeitsdichtes Häuschen bekommen (wird teuer: 5 Stunden Arbeit + Kasten) und wird es nicht mehr wagen, Schwierigkeiten zu machen...!

... link  

 
Jau, kenne ich. Ich dachte aber bisher, so ein Telefonanschluss sei robust. Hier jedenfalls besteht das aus zusammengetüdelten Drähten, die echte Technik mit Internetz und so beginnt erst im ersten Stock.

... link  

 
Da haben Sie ein Problem weniger.. Seien Sie froh!

... link  


... comment