Sonntag, 23. November 2008
Petite messe solennelle
Zwei Tage intensiver Proben für Rossinis berühmte Messe in der Fassung für Klavier und Harmonium, Chor und vier Solisten.

40 Sängerinnen und 15 Sänger (wie fast überall sind Tenöre heiß begehrte Mangelware), angefeuert und gefordert von unserem Dirigenten, der wirklich ein geduldiger und humorvoller Dompteur ist.

Am kommenden Sonntag ist das Konzert.
Karten sind noch zu haben...

... comment

 
schade, dass die entfernung von a nach b so groß ist, ansonsten würde ich dem konzert sehr gerne beiwohnen.
ich wünsche ihnen viel erfolg!

... link  

 
Vielen Dank, liebe Feuerlibelle! Am Donnerstag ist die Generalprobe mit den Solisten - bis dahin muß ich mir die Ausrufezeichen in den Noten noch mal gelb unterstreichen. Beim Konzert selbst bekomme ich erfahrungsgemäß die Konzentration, die mir bei den Proben abends manchmal abhanden kommt. Aber ganz dicke Fehler können wir eigentlich nicht machen, da bin ich zuversichtlich!

... link  


... comment