Dienstag, 25. November 2008
Aufgepasst
Wieder mal wollten Gauner an unseren Geldbeutel respektive in unseren Computer.
Mit dem schon sattsam bekannten Trick von Mails, in denen angekündigt wird, dass soeben verabredungsgemäß 2000 € von unserem Konto abgebucht worden seien und sich die Rechnung im Anhang befinde.
Den wir natürlich nicht aufmachen....Trojanische Pferdchen waren nie gut.

Außerdem: Welche Firma heißt bei uns schon Antone Steele oder Sondra Levy? Damit kann man vielleicht in den Staaten Bauern fangen. Aber hier?

Blöder Versuch...Gleich gelöscht.

Und in den Papierkorb wanderte auch der Brief eines Inkassobüros, das 60 € für einen angeblichen Verein "Nachbarschaftsxxxx" haben will, dem wir aufgrund eines Anrufs und/oder Klicks beigetreten seien. Oder so ähnlich.
Sind wir nicht. Und Geld gibt es auch nicht.

Wenn diese Halunken nur bei einem Bruchteil ihrer unberechtigt angeschriebenen Opfer Nervosität erzeugen und Erfolg haben, macht sich für sie vermutlich der ganze Aufwand bezahlt.

Gut, dass man im Netz auch gleich Informationen zu solchen Strolchen findet. Es scheint aber trotzdem sehr schwierig zu sein, denen das unsaubere Handwerk zu legen.

... link (1 Kommentar)   ... comment