Dienstag, 4. November 2008
Schade drum
Meine Fuchsien sind zur Zeit noch so schön.

Soll ich sie vor der Reise wirklich schon zurückschneiden und einräumen?








Nach dem Kalender wäre es allerdings fällig.

Andererseits sehe ich sie ab Donnerstag sowieso nicht mehr.
Da bin ich schon wieder unterwegs.

... comment

 
ui, schwierige entscheidung. ich hätte nicht das herz, sie in dieser wunderschönen blütenpracht zurückzuschneiden. ist das sehr schlimm, wenn der rückschnitt etwas später erfolgt?

... link  

 
....also angeblich isses bei Rosen zumindest nicht empfehlenswert (ich steh grad vor dem Problem, die noch blühenden Rosen abzusäbeln)...

Ich glaube ja, das hängt alles mit dem Klima und dem Wandel uns so zusammen...

... link  

 
Die Rosen würde ich jetzt auch nicht schneiden, denn die bleiben ja ohnehin draußen.
Aber alle Pflanzen, die rein müssen, tun mir soo leid, denn sie blühen noch so voll . Neben den Fuchsien noch die Geranien und die Lobelien.
Ich riskiere jetzt einfach, sie draußen zu lassen. Vielleicht gibt es ja gar keinen Frost in der nächsten Woche...

... link  


... comment