Montag, 13. August 2007
Schneckenrennen
Man suche und finde so viele Weinbergschnecken wie es Teilnehmer am Rennen gibt.
Die Schnecken bekommen eine Startnummer aufgemalt und werden in den Startkreis gesetzt.



Rennschnecke Nr.4 auf der Pole Position liegt sofort ausgezeichnet im Rennen, gefolgt von Rennschnecke Nr.2, die sich etwas schwerer tut.



Im Startfeld selbst gibt es ein ziemliches Kuddelmuddel, da Rennschnecke Nr. 5 rasch noch ein Ei legen muss.



Nach der vorher festgelegten Rennzeit von 20 Minuten liegt der Sieger fest: Rennschnecke Nr.4 hat mit 1,35 m ganz klar den Sieg errungen!



Nach dem Rennen geht es zur wohlverdienten Siesta ins Grüne.




Es soll ja auch mit Nacktschnecken gehen, die momentan heuschreckenartig über unser Gemüse herfallen. Aber wo bringt man da wohl die Startnummer an?

So und jetzt gehe ich nach draußen, Sternschnuppen zählen.

... comment

 
Toll. Bitte adoptieren Sie mich. Ich habe auch ein Ringelhemd.

... link  

 
Und ich will dann Kids kleine Schwester sein. Ich hab zwar kein Ringelshirt, aber Zöpfe stehen mir außerordentlich gut!

... link  

 
Gerne, gerne,
mit Pflegekindern habe ich nämlich Übung, denn in jüngeren Jahren hatten wir insgesamt zehn davon. Am liebsten sind mir natürlich die mit Ringelpullovern und Zöpfen!

... link  

 
Zehn Pflegekinder?!? Aber nicht alle gleichzeitig, oder? Aber tapfer ist das alle male... Hui.

... link  

 
Nein, nein, das waren schon so etwa zehn Jahre...Manche waren nur relativ kurz bei uns, manche in Tagespflege, manche mehrere Jahre ganz.
Das war für meine (unsere natürlich, aber über meinen Erst-und Dauer-Ehemann erzähle ich demnächst was) Kinder auch keine schlechte Lehrzeit.

... link  

 
Aber sicher auch nicht immer einfach, oder? Diese Kinder kommen ja meist mit einer nicht ganz geringen Summe unangenehmer Erfahrungen im Gepäck daher gereist.

... link  

 
Das ist richtig. Und in einem Fall haben wir auch bei einem Jungen nach zwei Jahren schweren Herzens das Handtuch geworfen (nachdem zuvor schon Heimbetreuer nicht mehr mit ihm fertig wurden, deshalb kam er dann zu uns.) Aber auch aus ihm ist etwas geworden: Nach fast 20 Jahren ohne Kontakt stand er auf einmal vor unserer Tür und brachte uns mit seinem Lebensbericht zum Staunen. Er hatte die zwei Jahre bei uns keineswegs vergessen und in nicht unangenehmer Erinnerung.
Das war wieder mal so ein Aha-Erlebnis, dass nichts auf der Welt folgenlos bleibt.

... link  

 
Schön, das er Sie noch einmal besuchen kam. Und erst recht schön, dass auch aus ihm etwas geworden ist. Das entlohnt auch nach Jahren noch für die Mühe.
Ich hoffe, ich kann das in 20 Jahren auch von meinem einen Kind behaupten und sagen, dass sie ein glücklicher Mensch ist....

... link  


... comment
 
Und haben sie schon viele Sternschnuppen gesammelt, liebe Frau Mama, hier in Hamburg bin ich chancenlos...

... link  

 
Ja , gestern abend um 1/2 12 waren es sechs in einer Viertelstunde, gesehen in dem Ausschnitt, den unser Hof bietet.
Aber auch zwei Satelliten und mindestens 60 Flugzeuge kreuzten diesen Bereich.
Das Wünschen habe ich übrigens ganz vergessen....
Na, bei der nächsten Schnuppe....

... link  


... comment