Montag, 13. August 2007
Nach dem Besuch des Enkelsohnes
sieht das Haus dann so aus:



Endlich ist Leben in der Bude....
Und heute sind Tochter und Enkelsohn nach Hause gefahren und ich habe mir erst mal einen starken Kaffee gekocht.

... comment

 
Öhmmm, öh *verlegen kuck
Habe ich etwa nicht aufgeräumt?

Aber ich habe wirklich ganz viel wieder mitgenommen
;-)

... link  

 
Nein, Stella-Kind,
so sah es nur teilweise nach eurer Abreise aus!
Und jetzt ist es hier fast zu ruhig....
Kommt bloß bald wieder!

... link  


... comment
 
Hey! Ist das Bett da, so ein ganz altes Mahagoni-Kapitänsbett?

... link  

 
Hier im Binnenland ist weder Kaptän noch Mahagoni in Sicht! Das Bett ist ein Bauernbett aus der Biedermeierzeit und aus Eiche. Die Maße sind ziemlich schräg für heutige Gewohnheiten (1,85 x 1.15), aber früher schlief man ja fast im Sitzen, drum war es groß genug für zwei Personen.
Vor 30 Jahren konnte man so etwas hier noch auf dem Sperrmüll finden, drum besitze ich auch zwei (ähnliche) davon.

... link  

 
Ah, ok. Vom obigen Bild her, meinte ich das Bett erkennen zu können, in dem mein Tochter einige Jahre schlafen durfte.
Ihres ist aber ebenfalls ein wunderschönes Exemplar. Eigentlich schade, dass es so kurz ist.

... link  


... comment