Freitag, 10. Juni 2016
Mer brauche nix...
...aber Flohmarkttermine werden möglichst nicht versäumt.
Am 12. Juni ist die ganze Innenstadt von Usingen im Taunus ein einziger Flohmarkt.
Am jeweils dritten Samstag im Monat (also am 18. 6.) lockt der große Flohmarkt für Privatanbieter in die Oberurseler Innenstadt, nahe dem Bahnhof.

Welches archaische Jagd-Gen macht das Stöbern immer so reizvoll? (Man könnte ja vielleicht einen unbekannten Rembrandt oder eine andere unauffällige Kostbarkeit entdecken??)

Und am 3. Juli veranstalten die Anlieger unserer Straße wieder einen eigenen Flohmarkt in den Höfen und Garagen. Den Inhalt von mindestens zehn Umzugskartons habe ich selber anzubieten.

Was nicht verkauft wird, wird verschenkt. Wir brauchen Luft.
Rembrandts sind nicht darunter. Oder vielleicht doch?

... comment

 
Heute Starkregen
Wer denkt denn da an Flohmarkt?

Ein Riesenproblem für die Freiwillige Feuerwehr, die diesen Jahresflohmarkt ausrichtet und vom Überschuss einen Teil ihrer Arbeit finanziert. Und für die kleinen Vereine, die ebenfalls dabei sind. Und was machen die mit den vielen Bratwürsten, dem Waffelteig, den gesammelten Flohmarktkisten....?

So ein Wetter gab es in den vergangenen 15 Jahren beim Flohmarkt noch nie.

... link  

 
... und außer Spesen nichts gewesen.
Ja, leider! Das Wetter ist heuer unberechenbar und im voraus planen ist fast nicht mehr möglich. Schade um den Einsatz der Organisatoren und die liebevollen Vorarbeiten zum Fest. Sie haben mein Mitgefühl.

... link  


... comment
 
Am Nachmittag wurde es dann doch wieder trocken. Das optimistische Zehntel der üblichen Anbieter war geblieben und machte dann noch ganz gute Geschäfte, denn Kunden gab es reichlich. Auch ich habe für drei sinnvolle Schnäppchen 5€ ausgegeben. Usingen ist nur 5 km entfernt, und ich konnte es einfach nicht lassen, zu Hause zu bleiben....;-)

... link  

 
Liebe Frau Siria,
bei mir ist es immer wieder die unglaubliche Befriedigung, wenn ich unter einem Berg von Ramsch (ja, kann auch nett sein) eine kleine oder größere Kostbarkeit, eine echte Antiquität, finde!

... link  


... comment