Dienstag, 31. Mai 2016
Beim Deutschen Chorfest 2016 in Stuttgart
Mit einer roten Ente sehr entspannt von Frankfurt nach Stuttgart zum Chorfest. Als Beifahrerin, großartig chauffiert von Nachbarin und Chorschwester Susanne.



Da gibt es keinen Anschluss für das Navi. Aber ein Kartenausschnitt tut es auch.



Das Stuttgarter Rathaus und die Liederhalle mit ihrer wunderbaren Akustik waren für uns Auftrittsorte.
Als Bühnenchor teils allein, sonst aber gemeinsam mit rund 600 Sängerinnen im Konzert - wieder ein wunderbares Erlebnis!



Eine letzte Probe vor dem Auftritt.



Hier auf der Bühne vor dem Schloss traten dann die Profichöre und A capella-Gruppen auf. Und hier kamen auch noch einmal ein paar tausend Menschen zusammen, um den größten Online-Chor der Welt zu vervollständigen. Tausende hatten sich vorher schon beim Singen von John Lennons "Imagine" gefilmt und ihren Betrag dem SDR eingeschickt.



Und so glücklich sehe ich nach dem Auftritt aus!
Kein Wunder bei leckeren Maultaschen mit Kartoffelsalat und einem Glas Trollinger mit Lemberger. Mhm...

... link (2 Kommentare)   ... comment