Samstag, 4. Juni 2016
Neues vom Bau
Nach der Entscheidung, das alte Wohnhaus niederzulegen und ganz neu aufzubauen, müssen wir jetzt erst einmal auf die Genehmigung warten.
Aber in der Scheune kann die Arbeit schon beginnen.
Zwei Mauern und der alte Ziegenstall sind schon fort.
Die Decke im Obergeschoss auch.
Nun ging es mit Kraft und schwerem Gerät an die schwere Zwischendecke.
Hier ist sie noch drin.



Und einige Stunden später liegt sie in Trümmern.



Jetzt müssen allerdings die Profis ran: Das Scheunendach muss so abgestützt werden, dass es stabil bleibt und trotzdem Platz genug für den Bagger des Tiefbauers bietet. Viele der alten Querbalken müssen raus. Alle Ver- und Entsorgungsleitungen müssen gelegt werden, bevor die Bodenplatte gegossen werden kann.

Mein Holzwurm schläft schlecht. Neu zu bauen ist schon was anderes als bloß zu sanieren...

... link (1 Kommentar)   ... comment