Mittwoch, 25. Februar 2015
Bauarbeiter-Feeling
Heute haben die Profis die Vorbereitungen für das Pflastern beendet.
Die Paletten mit Steinen stehen auch schon vor der Tür. Da morgen das Wetter akzeptabel sein soll, geht es sicher recht flott.

Auch heute war es sehr schön und sonnig. Morgens um 9 Uhr war zwar der Boden noch etwas gefroren, aber ließ sich wunderbar abstechen. Verrückt, dass ich schon im Februar Gartenarbeit betreibe! Doch die vielen Veränderungen im Garten treiben mich an. Wenn es Frühling wird, soll doch schon wieder alles gut aussehen und nutzbar sein.

Habe ein Stück Wiese in ein Beet verwandelt und zwischengelagerte Pflanzen wieder eingesetzt.
Unter dem Nussbaum ist durch den Holzwurm ein kurzer Sandsteinplatten-Weg zur Sitzecke entstanden, nachdem ich sehr mühsam und vorsichtig alle Blumenzwiebeln ausgegraben hatte. Tulpen, Osterglocken, Krokusse und die kräftig nach Knoblauch duftenden Kaiserkronen schauten teils schon handbreit aus der Erde - ich hoffe, dass sie den Umzug in lockere Gartenerde nicht übel nehmen.

Der Holzwurm ist schon im Bett, Pflastern ist eben anstrengend...
Auch ich merke meine Muskeln. Kein Wunder nach mehr als sechs Stunden Erde schippen, bücken und pflanzen.

... comment

 
Spannend verfolge ich hier Ihre Aktivitäten und wenn ich mir die abgebildeten Baustellen aus Ihrem vorigen Beitrag vor Augen führe, dann denke ich an unser noch nicht abgeschlossenes Biotop-Projekt im Garten. Ab Mitte März werden auch meine Muskeln jammern.
Alles Gute!

... link  

 
Das ist unsere erste richtige (kleine) Baustelle! Bisher haben wir ja nur jahrelang um- und ausgebaut, saniert und renoviert. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie die ganze Sache erst wirkt, wenn sie fertig ist!

... link  


... comment