Montag, 25. Februar 2013
Im Städel -vor Ausstellungsbeginn











Und nach der Einführung, allen Reden und einem Glas Wein:
Der Eintritt in den Klassizismus.


... comment

 
liebe siria, ihre fotos sind mit einem maschengitter überzogen und jetzt hätte ich gern gewußt, wie sie das gemacht haben.

... link  

 
Liebe Feuerlibelle: Ganz einfach drauflos geknipst!
(Die Wand vor dem Versammlungs- und Vortragsraum im Städel ist mit lauter kleinen Spiegeln besetzt - die geben diesen interessanten Effekt!) :-)

Und dies geheimnisvolle Bild auf dem vorletzten Foto ist die Großaufnahme einer Männerhose, die über einem Treffenpfosten hängt. Die Bild hängt an der Spiegelwand. Es erinnert einen doch irgendwie an eine verhüllte menschliche Figur, nicht wahr?

... link  

 
...
achja, jetzt sehe ich das gehemnisvolle etwas auch klarer. es handelt sich wahrscheinlich um ausgelatschte jeans in übergröße (xxxxl) und der bund ist seitenverkehrt.
ich habe das seltsame objekt zuerst für den "salzburger jedermann" gehalten oder eine in fetzten verfüllte person, vorne auf einem gehstock stützend. (in der kunst geht einem öfters die phantasie durch, gell?!)

... link  


... comment