Sonntag, 3. Februar 2013
Altherren-Anmache...
...war immer schon.
Auch in meinen 22 Jahren als Kommunalpolitikerin und einem Jahr im Landtag. Das ist nun schon zwei bis drei Jahrzehnte her.
Klar, derzeit war ich jünger und nicht unansehnlich.

Anmache: Wenn mir der Parteifreund in den Po kneift.

Wenn der konservative Bürgermeister mich beim Nachrücken in die Gemeindevertretung nach der Sitzung vor versammeltem Stammtisch mit den Worten anspricht: "Schön, dass Sie wieder dabei sind. Ihren Busen habe ich schon immer gerne angeschaut!"
Und alle komplett sprachlos da sitzen, vor allem ich. Und fieberhaft überlege, ob ich ihm eine Ohrfeige verpassen soll (nein) oder mir eine schlagfertige Antwort einfällt (leider auch nein - heute wüsste ich eine...)

Oder wenn ein Mitsänger nach der Chorprobe - ebenfalls am Stammtisch und vor seiner Frau - laut bekundet, dass er gerne mal mit mir ins Bett wolle, um zu sehen, wie das mit einer vom Landtag so ginge.

Peinlich für mich, weil es mich überrumpelte.

Noch peinlicher für die gockelnden Herren, die besser ihre Geisteshaltung verborgen und ihren Mund gehalten hätten.

Da hat sich offensichtlich nichts geändert...

... link (0 Kommentare)   ... comment