Freitag, 8. Februar 2013
Leicht wie die Schneeflocken draußen
Nach 23 Jahren als Vorsitzende unseres BUND-Ortsverbandes habe ich jetzt mit meiner Stellvertreterin die Plätze getauscht.
Und darf mich nun viel weniger verantwortlich für die Organisation fühlen...

Vielleicht finde ich jetzt endlich mal die Zeit für alle unsere Familiendokumente und Erinnerungen, die ich für die Kinder und Enkelkinder sortieren und so aufarbeiten will, dass die vielen alten Fotos, die noch vorhanden sind, auch den richtigen Personen zugeordnet werden können. Und dass Erinnerungen an mir liebe Menschen nicht verloren gehen.

Unter allen Cousins und Cousinen bin ich die Älteste. Und da sind nur noch sehr wenige Ältere, die ich noch befragen könnte.

Also, Siria: Schreib alles auf, solange der Kopf noch mitmacht und ehe die letzten Quellen versiegen...

... comment

 
Sehr löblicher Vorsatz. Das erinnert mich daran, dass unsere alten Dias und Super8-Filme digitalisieren wollte ...

... link  

 
Das muss ich auch noch machen... Mein Vater war ein begeisterter Filmer und Fotograf - er hat mir Mengen an Schmalfilmen hinterlassen und einen ganzen Schrank Dias. Auch nachdem ich alle Landschaftsbilder entsorgt habe, sind immer noch mindestens 600 Dias mit Familie drauf zu digitalisieren.
Haben Sie denn schon so einen Apparat? Oder wollen Sie meinen erben, wenn ich denn endlich mal damit fertig werde?

... link  

 
Was wirklich taugliches habe ich noch nicht. Ein paar Filme habe ich mal mit der Digicam abgefilmt, das ist aber nicht wirklich toll.

Meine Eltern hatten vor Jahren mal einen preiswerten Diascanner, aber das war dermassen mühsam, dass ich mit dem Teil nicht nochmal anfangen wollte. (Kurz: Ich würde solch ein Angebot evtl. annehmen :-)

... link  

 
Vermutlich ist meiner auch ein bisschen mühsam, deshalb drücke ich mich ja davor...!

... link  


... comment