Mittwoch, 13. Juni 2012
Nach dem Schock
Am Sonntag früh hatte der Holzwurm einen Herzinfarkt.
Ohne Schmerzen, nur mit einem massiven Schweißausbruch und Druck auf der Brust. Leichenblass.

Da ich ihn umgehend in die nächstliegende Klinik gebracht habe und er von dort mit Blaulicht zur Chest Pain Unit in die Kreisstadt gefahren wurde, saß schon nach relativ kurzer Zeit ein Stent an der richtigen Stelle im verstopften Blutgefäß - innerhalb des so wichtigen Zeitfensters, wie die Ärzte mir versicherten.

Welche Erleichterung, meinen lieben Mann nach dem Eingriff wieder mit normaler Gesichtsfarbe zu sehen...

Schon gestern wurde er aus der Intensivstation entlassen. Ein paar Tage muss er wohl noch unter Aufsicht bleiben. Sein Herz arbeitet normal und zuverlässig, welch ein Glück!
Er langweilt sich und will nach Hause. Krankenhausaufenthalte sind nun wirklich nicht seine Sache.

Welche Veränderungen dieses unerwartete Ereignis nun wohl für uns bringen wird?
Auf das Schleppen schwerer Maschinen und dicker Holzstämme wird er wohl zukünftig verzichten müssen...

... comment

 
Ganz fest gute Besserungswünsche!

... link  


... comment
 
Oh, Glück gehabt. Alles Gute.

... link  


... comment
 
Mensch. Ihnen beiden alles Gute!

... link  


... comment
 
sie haben mein mitgefühl, liebe siria - der schock bei den angehörigen bzw. beim partner sitzt meistens sehr tief,- auch dann noch, wenn der patient schon auf dem weg der besserung ist. (ähnliche situation habe ich vor vier jahren erlebt und heute wenn mein bub sich auf die brust greift, kriege ich leise panik..)

baldige genesung und alles erdenklich gute. ihnen beiden.

... link  

 
Ihnen allen Dank für die guten Wünsche! Zurzeit bin ich überwiegend Telefonistin und nehme Dutzende von Genesungswünschen entgegen. Ab morgen muss mein Holzwurm hier die Gespräche selber annehmen. Aber nur wenige Tage, dann geht es in die Reha.

@Feuerlibelle: Für Sie hat das Wort "Herzbube" ja dann sogar eine mehrfache Bedeutung! ;-)

... link  

 
;-) genau so ist das.

für herrn holzwurm rasche genesung und eine erfolgreiche reha. und für sie liebe siria eine angenehme zeit und freude mit ihren gartenpflanzen. alles liebe!

... link  

 
Auch von mir alles, alles Gute und rasche Genesung für ihren Liebsten! Wie gut, dass Sie so schnell gehandelt haben, liebe Siria

... link  


... comment