Sonntag, 24. Juni 2012
Buntes Wochenende
Mieterwechsel im "Häuschen" (quasi eine Einliegerwohnung, aber separat). Große Putzorgie, da der letzte Mieter sehr unbekümmert gehaust und auch Diverses leider nur defekt hinterlassen hat. :(

Gleichzeitig die Vorbereitung für das Grillfest der BUND-Kindergruppe plus Eltern mit anschließender Übernachtung im Heu auf dem benachbarten Bauernhof.

Allerdings wären wohl nur Wenige gekommen, wenn wir nicht ein "Public Viewing" auf dem Hof angeboten hätten - so wurden es Viele. Ein Grill voller Biowürstchen, ein Fässchen Bier und viel Apfelsaft und diverse mitgebrachte Leckereien standen bereit. Die Kinder bliesen in ihre Vuvuzelas, in der Halbzeit jonglierte ein Vater mit vier Fußbällen (er ist Profijongleur) sehr eindrucksvoll, und nach der zweiten Halbzeit versuchte ein Grüppchen Jungs alle Tricks nachzukicken, die sie bei den Spielern abgeguckt hatten.
Anschließend eine Nachtwanderung zu den Glühwürmchen.
Zwei Eltern hüteten während der Nacht diesen Sack Flöhe. Der Holzwurm erzählte zwanzig in Schlafsäcken verpackten Kindern eine seiner hochberühmten Lügengeschichten.

Großes Gemeinschafts-Müsli-Frühstück, für das ich um 6:30 aus den Federn kroch, um alles vorzubereiten.

Heute Aufräumen, Besuch, Erdbeertorte, Gartenarbeit.

Und morgen eine BUND-Fahrt zum Keltenfürsten vom Glauberg. Museum ansehen. Aber vor allem die herrlich bunten Wiesen auf dem Bergplateau besuchen, auf denen wir hoffentlich wieder viele Schmetterlinge und seltene Pflanzen bestimmen werden.

Immer was los.
Wir wollten doch langsamer............

... link (1 Kommentar)   ... comment