Donnerstag, 30. Juni 2011
"Man kommt niemals in denselben Garten."
Wie wahr!
Lebendig sein bedeutet Veränderung.

Bloß Papierblumen verändern sich nicht. Obwohl...die können einstauben oder ausbleichen. Aber lebendig werden sie dadurch nicht.

... comment

 
ist das ein zitat von karl förster? ich kenn es so: man kommt niemals zweimal in denselben garten - bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob förster oder ein anderer.

*

mir gefällt auch das zitat von d.kienast gut:
der garten ist der letzte luxus unserer tage,
denn er fordert das, was in unserer gesellschaft am kostbarsten geworden ist: zeit, zuwendung und raum.

... link  

 
Ich bin ein Zitate-Aufschnapper und weiß manchmal gar nicht, wo/wie es zu mir gekommen ist. Karl Förster könnte schon sein -vielleicht kann ich es mal ergugeln. - Ihr Zitat von Kienast passt auch gut, liebe Feuerlibelle!

... link  

 
Stimmt: "Man geht nie zweimal in denselben Garten" ist von Karl Foerster ...

... link  


... comment