Montag, 13. Juni 2011
Klimaballon


Neben dem BUND-Zelt auf dem Hessentag.

Eine ganz schöne Menge nur für einen Menschen...
Und die will die Regierung unterirdisch speichern lassen?

Wär doch vielleicht besser, die tägliche Menge zu verkleinern.

... comment

 
ich habe in diesen tagen oft an sie gedacht, frau siria. wie war der hessentag ihrem gefühl nach - waren sie mit dem verlauf und mit dem bürgerinteresse zufrieden?

... link  

 
Liebe Feuerlibelle, der Name "Hessentag" führt ein wenig in die Irre, denn diese Großveranstaltung dauert zehn Tage und lockt bis zu einer Million Besucher an. Über dreitausend ehrenamtliche Helfer sind dabei tätig.
Der Auftakt war schon mal sehr gut, das Wetter war bisher angenehm, und bei meinem ersten vierstündigen Spaziergang in einem Teil des gesamten Geländes fand ich viele interessante Informationen über hessische Regionen und über die Aktivitäten vieler Organisationen und Vereine. - Aber natürlich gibt es auch jede Menge Verkaufsstände mit den üblichen kunstgewerblichen Angeboten. Und jede Menge Musikveranstaltungen.

Der BUND, zusammen in einem Zelt mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW), ist Teil der Sonderausstellung "Der Natur auf der Spur", wo sich Umweltverbände, Forst, Jäger; Fischer, Tierzüchter u.a. präsentieren.
Noch an drei Tagen habe ich Dienst in unserem Zelt, und dann werde ich sehen, wie groß das Interesse der Besucher ist.



Hier sieht man das Hessentagspaar, wie es sich gerade im Wildkatzen-Weitsprung versucht. Damit demonstrieren wir an unserem Stand, wie weit Wildkatzen aus dem Stand springen können. (Ich habe es nicht weiter gebracht wie eine junge Wildkatze...)

... link  

 
ja, aufgrund ihrer vorangegangenen ankündigung über den BUND und "der natur auf der spur" hab ich ein bisschen im gooog geblättert und auch über den hessentag gelesen. ich habe schon gewußt, dass ihre aktivitäten im rahmen der veranstaltung anberaumt waren. übrigens, das war eine ideale plattform besucher zu informieren. ähnliches gibt es auch bei uns in at.
liebe grüße und ein schönes wochenende ;-)

... link  


... comment