Mittwoch, 27. Oktober 2010
Morgen Termin...
...beim Steuerberater.

Stundenlanges Belegesuchen und Aktenordneröffnen.

Nach der Vorarbeit könnte ich die Steuererklärung fast selber machen.
Aber eben nur fast. Die Steuererklärung per Bierdeckel hat sich ja nicht durchsetzen können.

Und vor Arbeiten mit vielen Zahlen und gesetzlichen Fallstricken und Fußangeln habe ich immer noch einen gewaltigen Horror.

... comment

 
taschengeld...
ich hoffe für sie, dass der termin zumindest einen kleinen ausflug in eine kulturstadt oder so abdeckt...
bei mir wird das staatsretourgeld immer weniger - fürs taschengeld reicht es nicht mehr,– gerade noch einen fruchteisbecher kann ich mir davon leisten. ich glaube, nächstes jahr kann ich mir den weg zum steuerberater endgültig sparen...

... link  

 
Ich habe als Belohnung für meine Arbeit heute einen ganzen Jamon Serrano mitgebracht, den gab es als Angebot, und der erinnert mich immer an meine Spanienaufenthalte in der Ferienwohnung meiner Eltern.
Aber von der Steuererstattung kann ich vermutlich auch gerade den Steuerberater bezahlen...

... link  


... comment