Donnerstag, 11. Februar 2010
Schnee , Eismann und Tatoos
Es schneit. Und schneit.

Der Holzwurm fegt, ich fege den schönen Pulverschnee, damit er nicht festgetreten und es dann auf unserem gepflasterten Hof empfindlich glatt wird.
Die Zahl der Knochenbrüchigen ist in diesem Jahr stark gestiegen, und ich mochte nicht gerne dazu gehören.

Eigentlich habe ich von Eis und Schnee jetzt genug.

Aber eine lange Zeit habe ich mich heute mit dem Eismann beschäftigt, diesem Steinzeitmenschen, auch "Ötzi" genannt, und habe ihn von allen Seiten betrachtet.
So genau habe ich wohl noch nie einen Mann betrachtet, jede Pore, jede Verletzung.


Beim Anblick seiner Tätowierungen kam mir auf einmal in den Sinn, was wohl unsere Nachfahren sagen werden, wenn ihnen dereinst mal ein uralter weiblicher Körper mit "Arschgeweih" unter die Augen kommt?
Sicher wird man lange über die rituellen oder Heilzwecke grübeln, denen diese Körpergestaltung dienen sollte.
Ich grübele ja heute schon...

... comment

 
Eine spannende Seite!

... link  


... comment
 
danke für den link zum ötzi - es hat auch mir spass gemacht, ihn von allen seiten betrachten zu können.

schönen abend!

... link  

 
nachtrag: ich brauche ebenfalls keinen schnee mehr. vielmehr freue ich mich schon auf den frühling, wenn ich endlich den neuen vorgarten anlegen kann...

(hinweis: wiener opernball jetzt auf 3sat oder bayern)

... link  

 
Was, Sie tanzen nicht mit?
Oder darf man dafür höchsten 18 Jahre alt und muss man dafür mindestens Millionär sein?

... link  

 
weder noch, frau siria. ich war in den letzten zehn jahren zweimal auf dem opernball, aber jetzt habe ich kein verlangen mehr nach "gesehenzuwerden".

... link  


... comment