Sonntag, 5. April 2009
Blaue Blumen vertreiben den Blues





Immer wieder macht mich die Natur froh...

Heute in meinem Garten.

... comment

 
liebe zur natur ist die einzige liebe,
die menschliche hoffnungen nicht enttäuscht.
(honoré de balzac)


ich bin auch schon seit zwei tagen am werken - kann aber momentan noch nicht so zügig arbeiten...
trotzdem bin ich überglücklich inmitten meiner pflanzen.

... link  

 
Die Zeit im Garten ist für mich die Zeit der schöpferischen Augenblicke und des konzentriertesten Nachdenkens.
Aber nicht allen Menschen ist Natur wichtig. Die Mieter im Nachbarhaus (drei Personen, ein dicker 4-Rad-Geländewagen, ein Sportwagen und zwei Motorräder) sind immer nur am Fahrzeugputzen - aber ihr winziger Vorgarten vergammelt. Natur existiert für sie wohl nur als Straßenbegleitgrün.

Da fühle ich mich Welten entfernt...

... link  


... comment