Samstag, 2. Mai 2009
Enkeltochter sei Dank!
Ohne sie würde ich an der Power-Point-Präsentation für unser Jubiläum wohl noch in Tagen sitzen.

In der Oberstufe des Gymnasiums wird selbstverständlich vorausgesetzt, dass Jugendliche in der Lage sind, einen Stoff zu einer Bildpräsentation zu verarbeiten. Daher ging es mit ihrer tätigen Mithilfe doch sehr gut voran.
So flott im Sehen und Klicken und Kopieren und Einfügen kann eben nur ein Mensch aus der Generation sein, die zusammen mit dem Computer herangereift ist.
Mich hindert schon die Brille daran, einen so raschen Überblick zu gewinnen.

Mein Fehler, dass es viel zu viele Folien geworden sind. Jetzt darf ich mir den Kopf zermartern, was gestrichen werden kann...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Stones-Nacht
Jetzt hat die Musik Feierabend gemacht. Nur noch der Zapfhahn darf aufgedreht werden.

Beim Getränkehändler im Nachbarhof tummeln sich 250 oder mehr junge Menschen. Die Stones-Nacht mit lauter Rockmusik ist ein Magnet. Sie hat den "Tanz in den Mai" aus vergangenen Zeiten abgelöst.

Blöd bloß, dass die Straße am nächsten Morgen höchst unfreundlich für Autofahrer ist - so viele Scherben...Und vollgepi..te und vollgek....te Vorgärten gehören auch zu den unerwünschteren Nebenwirkungen.

Naja: Besser, die Jungs und Mädels wanken schräg zu Fuß nach Hause, als dass sie vollgedröhnt ins Auto steigen, um von der Disco im Nachbarort heil zurück in ihr Heiabett zu kommen.

... link (2 Kommentare)   ... comment