Montag, 16. Februar 2009
Wagen und winnen, buten und binnen
(Übersetzung des Spruches über dem Gildehaus in Bremen: Wagen und gewinnen, draußen und drinnen)


Mit Herzklopfen habe ich eben meinen Rechner aufgeschraubt und in ein mir völlig fremdes Universum geblickt.

Wo der Eingang des Monitors sei, befinde sich die Grafikkarte. Aufschrauben und kräftig an dem Teil ziehen, dann die Messingkontakte mit einem Radiergummi reinigen. So lautete der Vorschlag unseres Freundes.

Meine Güte, und wenn ich nun irgend etwas dabei kaputt mache...? Und unser Freund ist zur Zeit nicht telefonisch erreichbar, für den seelischen Beistand.

Aber mein Mut war stärker. Und offensichtlich ist alles gut gegangen.

Mal sehen, ob die bunten Streifen dauerhaft verschwunden bleiben...
Das würde meinem Selbstwertgefühl einen enormen Kick verpassen.

... comment

 
gratuliere!

... link  

 
Schönen Dank auch!

... link  


... comment