Samstag, 7. Februar 2009
Nationalpark und Naturpark Kellerwald
Auf Beschluss unserer Wandergruppe "Rote Socke" habe ich mich heute an die Aufgabe gewagt, für elf Wandersleute eine Tour auf dem Urwaldsteig rund um den Edersee zu organisieren, mit einer Ranger-Führung im Nationalpark Kellerwald.

Schrecklich kompliziert: Die Strecken dürfen nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang sein. Für Fußlahme muss es Ausstiegsmöglichkeiten geben. Die Hotels sollen nicht zu teuer, aber schön und komfortabel sein, und natürlich eine gute Küche bieten.

Mir schwirrt der Kopf und ich habe eckige Augen, denn ich sitze schon den ganzen Tag vor den Wanderkarten und dem Computer.

Blöderweise gibt es auf manchen Abschnitten keine Hotels, in denen unsere Truppe Platz finden könnte. Ferienwohnungen sind für alle zu klein und auch nicht für eine Nacht zu haben.

Jetzt langsam zeichnet sich das Gerippe einer Tour ab, und passende Hotels sind angefragt.

Hoffentlich schreiben mir nicht zuviele ab.
Sonst fängt die ganze Quälerei wieder von vorne an.

... link (5 Kommentare)   ... comment