Samstag, 2. Februar 2008
Umzug, närrisch.
Ja, wenn mich unsere Nachbarn nicht eingeladen hätten, unseren Wehrheimer Fassenachtszug anzugucken (und dabei Kreppel zu essen und lecker Kölsch zu trinken) - dann hätte ich auch keine Blumen auf mein grünes Hütchen stecken müssen.















Helau! Helau!

Und nach den Kamellen habe ich mich auch gebückt.
Sowas. Ich Karnevalsmuffel....

... comment

 
Ich auch Muffel. Aber sowas von! Letztes Jahr konnte ich die fröhliche Gemeinde grade noch davon überzeugen, dass ich es nicht wirklich gut finde, wenn sie ihre Blase in meinen Garten entleert. Und zahlen will ich auch nicht dafür, dass deren Umzug dummerweise an meinem Haus vorbeiführt (und ich dummerweise drinwohn und mich nicht vertreiben lassen will).
Abgesehen davon: Ich finde es unmöglich, am Samtag morgen (!!!), Jungs an einer Leiter zu sehen, die in mein (mein!!!) Schlafzimmer glotzen, weil die irgendwelche Narrenscheiße aufhängen wollen (ungefragt nebenbei). Bin ich froh, wenn Mittwoch is, echt.

... link  

 
Da sind Sie aber wirklich verschärft betroffen und haben mein volles Mitmuffel-Mitgefühl!

So schlimm ist es bei uns nun doch nicht. Unser Karnevalsverein hat sich erst vor närrischen 11 Jahren gegründet, und Mainz ist gottlob gut 50 km entfernt. Also geht's noch...Die Teilnahme ist noch freiwillig.

... link  

 
Kölsch? Wieso denn Kölsch? Herrje.

... link  

 
Schmeckt mir und bringt die gewünschte Wirkung.

Aber ich bin ja nicht eigentlich eine Bierkennerin...
Was empfehlen Sie denn?

... link  

 
...vermutlich Alt :-)

Nun, wo ich wohn war eigentlich auch nie Narrenhochburg. Aber im Zuge der Globalisierung beginnen sich nun Katholen im PietCong-Gebiet anzusiedeln und die bringen dann ihren Kult mit.

... link  

 
Ich gestehe, ich bin als Düsseldorfer voreingenommen. Daher empfehle ich "natürlich" ein schönes Alt!

... link  

 
Is ja gut: Alt schmeckt mir auch!

Wie gesagt, ich bin nicht so wählerisch....

Und jetzt wird mir klar:
Wahrscheinlich bin ich Karnevals/Fassenachts-Muffel, weil ich Agnostikerin bin. Die brauchen das nicht als Ventil, vermutlich.
Die gönnen sich auch sonst was.

... link  


... comment